Gesundheit und Fitness / Unsere Kurse

Get in Shape für Jugendliche ab 13 Jahren

Montag          17.30-18.30 Uhr

Kursangebote für Erwachsene:

Falls keine andere Absprache getroffen wurde, starten auch die Kursangebote im Fitness- und Gesundheitsbereich nach den Sommerferien am 12. September:

Montag:           Mama Fit 9.15 - 10.15 Uhr

Stepp-Aerobic: 19.15 – 20.15 Uhr

Dienstag:         Bodytoning: 18.15 – 19.15 Uhr

Yoga: 19.30 – 20.30 Uhr

Mittwoch:          Mama Fit 10.30 - 11.30 Uhr

Donnerstag:     Rückenfit Training für einen stabilen Rumpf

Kurs 1:  18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Kurs 2: 19:15 Uhr bis 20:15Uhr

Wirbelsäule-Schulturnhalle – die Kurse finden zu den gewohnten Zeiten statt.

Functional Fitness  18:00 - 19:00 Uhr in der Halle

Freitag:          Bodytoning:   9.30 – 10.30 Uhr

Wirbelsäule:18:30 – 19:30 Uhr

Mama Fit!!

Der Beckenboden ist ein wichtiger Angelpunkt im Bereich der Statik und Dynamik. Der Kurs bietet gezielte Übungen für den Beckenboden, sowie der dazugehörenden Muskulatur im Rücken- und Bauchbereich. Die Körpermitte wird gestärkt, der Körper als Einheit gesehen. Ebenso wird Wert auf allgemeine und muskuläre Ausdauer gelegt, sowie gesunde Haltung, Koordination, Dehnung und Entspannung. Dazu gibt es gute Musik, damit die Übungen auch Spaß machen. Für alle Frauen, gerade auch mit kleinen Kindern, die nach der Geburt wieder was für sich tun möchten bzw. alle, deren Beckenboden etwas Kräftigung braucht. Die Kinder können gerne mitgebracht werden.

Einstieg jederzeit möglich! Einfach vorbeikommen und schnuppern.

Eure Übungsleiter

*Functional Fitness

Ein Sportprogramm für Jedermann. Egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt. Derjenige, der etwas für seine Fitness tun möchte, ist herzliche willkommen.

Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr treffen wir uns in der Oberer Wiesenweg Halle in Arnegg, um uns durch Zirkeltraining, HIIT, Functional Training und Intervalltraining fit zu halten oder um unsere Fitness zu verbessern.

Erstmals neu bei diesem Kurs ist der Erwerb einer Zehnerkarte. Diese muss beim Übungsleiter gekauft werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Gebühr 10er Karte:
Mitglieder:                                30 €

Kooperationsmitglieder:           35 €

Nichtmitglieder:                        50 €

Anmeldung und weitere Infos:

Christine Lorenz Tel: 07304/42222

Tag des Kinderturnens 13.11.2021

Rückblick:

Am 13.11.21 fand der "Tag des Kinderturnens - Joy of Moving" statt. Unser FSJ ler Paul hat einen spannenden Parcours mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Nach dem Aufwärmen ging es für die Turnkids los und alle hatten viel Spaß und Freude. Zwischendurch durften sich alle mit Obst und Getränken stärken. Nach dem Abschlussspiel gab es für jedes Kind eine Urkunde, einen Button und ein kleines Geschenk. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Helfer.