Tag des Kinderturnens

Am 12.November 2022 pünklich um 14 Uhr war es soweit. Zum dritten Mal konnte die Turnabteilung den" KINDER- Joy of moving" Tag starten.

Eine aufgeregte und ungeduldig wartende Gruppe empfing uns in den Umkleidekabinen.

Der Nachmittag begann mit einem gemeinsamen "Warm-up" mit unserer FSJ -lerin Svenja, die den Kindern schon beim Aufwärmen alles abverlangte.

Ausgestattet mit Laufkarten und Stempel traten die Kleingruppen den aufgebauten Parcours an und lösten alle Übungen mit viel guter Laune und erstaunlichen Ergebnissen.

Nach einer kleinen Stärkung mit frischem Obst und Wasser ging es nun in die zweite Runde. Der Schwerpunkt lag dabei im Bereich des Abenteuer- und Erlebnissports: Ulmer Münster, schiefe Ebenen, Wackelmatten und Minitramp... galt es zu bezwingen.

Nach der anschließenden Staffelrunde mit den buntbedruckten "Bierdeckeln" erwarteten allevoller Spannung die gemeinsame Siegerehrung und freuten sich über ihre Laufzettel und Urkunden, die Buttons und eine kleine Süßigkeit.

Die Eltern konnten ihre Kinder von der Galerie aus anfeuern und nebenbei mit Kaffee , Kuchen und Gespräche den Nachmittag genießen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer in  Halle und Küche.