Video Clip Dancing

Ansprechpartner:
Andrea Knaupp
Tel. 07304/6324

Für Video-Clip-Dancing entsteht ein Unkostenbeitrag von mtl. 10,00 Euro.

Vizemeister 2018

Wir gratulieren unserer Tanzgruppe Refresh zum Vizemeister am 23.06.2018.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Jahr 2013 war das Jahr der Tanz-Workshops

Die erste Workshop-Gruppe begann ihre Sommerferien am 25. Juli mit einem Tanzevent. Schritt für Schritt erlernten 17 junge Tänzerinnen eine sehr anspruchsvolle Choreographie, die zwar viel Schweiß gekostet , aber dennoch riesig Spaß gemacht hatte.

Im Rahmen des Blausteiner Ferienprogrammes veranstalteten wir unseren zweiten Workshop für Teens ab 12 Jahren. Im übervollen Galerieraum tanzten alle mit viel Elan und Freude. Als Erfolg des Vormittages präsentierte auch diese Gruppe eine perfekte Aufführung.

Das absolute Highlight der Workshop-Serie war der „Auftritt“ von einem professionellen Tänzer. Er st uns allen gut bekannt, da er bis vor 3 Jahren  bei uns als Tanzlehrer gearbeitet hat. Zwischenzeitlich feiert er mit seinen Tanzauftritten nationale und internationale Erfolge. Sein letzter großer Fernsehauftritt war bei „Got to Dance 2013“ auf Pro 7, aber auch bei VIVA war er als Dance Star Finalist 2007 im TV zu sehen. Am Samstag, 19. Oktober 2013 war er bei uns in der MZH in Arnegg und leitete 21 begeisterte Teenies (darunter auch 2 Jungs) zum perfekten Tanz. Die Gruppe zeigte überaus große Motivation und setzte alle Tipps und Tricks sofort in die Praxis um. Die auch hier abschließend getanzte Choreographie war sehr anspruchsvoll.

Kinderturnen

Liebe Kinderturnkids, liebe Eltern,

inzwischen erlauben die Lockerungsmaßnahmen der Corona-Pandemie wieder einen Indoor- Sport…

Doch nach längerer Überlegung haben wir Übungsleiter uns dafür entschieden, vor den Sommerferien KEINE Kinderturnstunden mehr abzuhalten! Wir finden es schwierig, die Einschränkungsregelungen mit den ganzen Kindern so einzuhalten, wie sie von unserem Ministerium vorgeschrieben werden!

Die Gruppen dürfen nicht in ihrer ursprünglichen Größe teilnehmen, die Übungsleiter dürfen keine Hilfestellung geben, es sind nur moderate Aktivitäten erlaubt,

die Umkleidekabinen bleiben geschlossen, wir dürfen keine Handgeräte benutzen…

So macht es einfach auch keinen Spaß!!!

Hoffentlich könnt ihr ALLE unsere Entscheidung verstehen und tragt sie vor allem mit uns mit.

In der Hoffnung, dass wir uns nach den Sommerferien in unseren einigermaßen „normalgeregelten“ Turnstunden wiedersehen.

Erwachsenensport

Folgende Kurse finden ab sofort wieder zu den regulären Zeiten wieder statt:

Mama Fit mit Daniela

Rückenfit mit Daniela

Wirbelsäule mit Alexander

Bodyforming mit Christine

Functional Fitness mit Christine

Stepp Aerobic mit Alexandra

Bitte informiert euch auf der Homepage des SV Arnegg über unser erarbeitetes Corona-Hygiene-Abstand-Konzept.

Tanzen

Der Beitrag für das kommende Halbjahr wird bei allen Tanzgruppen NICHT

Bleibt alle gesund, genießt trotz allem den Sommer und hoffentlich bis ganz bald…

Euer Team der Turnabteilung