Fussball

Unsere Fußballabteilung schloß sich 2001 mit der Fußballabteilung des SV Markbronn zum FC Blautal 2001 e.V. zusammen.
Die Mitglieder des FC Blautal müssen in einem der beiden Hauptvereine (SVA oder SVM) Mitglied sein.

Schon seit den 1970ziger Jahren waren die Fußballjugendmannschaften in einer Spielgemeinschaft zusammen.

In den Jahren seit 1923 konnten die aktiven Herren viele Erfolge feiern. Einige Aufstiege und Meisterschaften waren dabei und in den Ligen spielte man immer vorne mit. Zu diesen Erfolgen trug auch die Reservemannschaft mit einigen Meisterschaften bei. Es wären weitere Meisterschaften und Aufsteige möglich gewesen, aber uns gefällt es wohl in den unteren Ligen mit seinen Derby`s und den kleinen Anfahrtswegen. Schön dabei ist auch, dass man den Gegner und dessen Zuschauer oft auch persönlich kennt und so unterhaltsame Nachmittage auf dem Sportplatz verbringen kann.
Ebenso ist die Frauenmannschaft des SV Arnegg mit viel Spaß und Leidenschaft im Spielbetrieb gewesen.
Mit Spaß, Leidenschaft und vielen Erfolhgen bei der AH, den Altiven Frauen, Aktiven Herren mit Reserve und den Jugendmannschaften mit Mädchen und Jungen ist nun alles gemeinsam beim FC Blautal 2001 e.V.

Kinderturnen

Liebe Kinderturnkids, liebe Eltern,

inzwischen erlauben die Lockerungsmaßnahmen der Corona-Pandemie wieder einen Indoor- Sport…

Doch nach längerer Überlegung haben wir Übungsleiter uns dafür entschieden, vor den Sommerferien KEINE Kinderturnstunden mehr abzuhalten! Wir finden es schwierig, die Einschränkungsregelungen mit den ganzen Kindern so einzuhalten, wie sie von unserem Ministerium vorgeschrieben werden!

Die Gruppen dürfen nicht in ihrer ursprünglichen Größe teilnehmen, die Übungsleiter dürfen keine Hilfestellung geben, es sind nur moderate Aktivitäten erlaubt,

die Umkleidekabinen bleiben geschlossen, wir dürfen keine Handgeräte benutzen…

So macht es einfach auch keinen Spaß!!!

Hoffentlich könnt ihr ALLE unsere Entscheidung verstehen und tragt sie vor allem mit uns mit.

In der Hoffnung, dass wir uns nach den Sommerferien in unseren einigermaßen „normalgeregelten“ Turnstunden wiedersehen.

Erwachsenensport

Folgende Kurse finden ab sofort wieder zu den regulären Zeiten wieder statt:

Mama Fit mit Daniela

Rückenfit mit Daniela

Wirbelsäule mit Alexander

Bodyforming mit Christine

Functional Fitness mit Christine

Stepp Aerobic mit Alexandra

Bitte informiert euch auf der Homepage des SV Arnegg über unser erarbeitetes Corona-Hygiene-Abstand-Konzept.

Tanzen

Der Beitrag für das kommende Halbjahr wird bei allen Tanzgruppen NICHT

Bleibt alle gesund, genießt trotz allem den Sommer und hoffentlich bis ganz bald…

Euer Team der Turnabteilung