Gesamtjugend

Aufgrund der Satzung des WLSB muss jeder Verein ein der Jugend übergeordnetes Organ haben.

Das haben wir mit unserem Jugendvorstand. Wir haben Sitz und Stimme im Vereinsrat des SV Arnegg.

Sinn und Ziel ist es die Jugendarbeit zu koordinieren und auch Aktionen um den Sport herum durchzuführen.

Unser höchstes Organ ist die jährliche Jugendvollversammlung, bei der alle ab Mitglieder zwischen 7 und 23 Jahren stimmberechtigt sind.

Seit 2007 haben wir neben den Jugendleitern der Abteilungen auch jugendliche Mitglieder im Jugendvorstand.

Mehrmals gab es Anläufe die Jugendweihnachtsfeier gemeinsam mit allen Abteilungen durchzuführen. Es kamen nicht immer alle Kinder und Jugendlichen des Vereins. Terminschwierigkeiten gab es auch immer aufgrund der Fußballabteilung, die ja mit den Fußballern des SV Markbronn im FC Blautal quasi ausgegliedert ist und dort eine eigene Weihnachtsfeier macht.

Ab 2009 wird die Jugendweihnachtsfeier im Rahmen einer Jahresfeier abgehalten, damit so viele Kinder wie möglich kommen. Hier sollen die Kinder etwas vorführen und sich amüsieren. Selbstverständlich sind da auch alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen. Die Kooperationsmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir werden auch versuchen den SV Markbronn und den FC Blautal mit ins Boot zu holen.

Seit 2008 veranstalten wir ein Menschenkicker Turnier im Freien auf dem Sportgelände. Das funktioniert ähnlich eines Tischkicker Turniers und ist für alle Spieler und Spielerinnen ein voller Erfolg. Leider hat es bisher nicht geklappt, auch ein Turnier für Kinder und Jugendmannschaften durchzuführen.

Bisherige Gesamtjugendleiter:

2007 bis 2011 Robert Edel

seit  2011 Tamara Müller

Unser Jugendkonto: (Spenden sind immer herzlich willkommen)

Raiffeisen Bank Hochsträss eG (GS Arnegg)

Konto: 6 74 08 20 10

Bankleitzahl: 600 696 70

Kinderturnen

Liebe Kinderturnkids, liebe Eltern,

inzwischen erlauben die Lockerungsmaßnahmen der Corona-Pandemie wieder einen Indoor- Sport…

Doch nach längerer Überlegung haben wir Übungsleiter uns dafür entschieden, vor den Sommerferien KEINE Kinderturnstunden mehr abzuhalten! Wir finden es schwierig, die Einschränkungsregelungen mit den ganzen Kindern so einzuhalten, wie sie von unserem Ministerium vorgeschrieben werden!

Die Gruppen dürfen nicht in ihrer ursprünglichen Größe teilnehmen, die Übungsleiter dürfen keine Hilfestellung geben, es sind nur moderate Aktivitäten erlaubt,

die Umkleidekabinen bleiben geschlossen, wir dürfen keine Handgeräte benutzen…

So macht es einfach auch keinen Spaß!!!

Hoffentlich könnt ihr ALLE unsere Entscheidung verstehen und tragt sie vor allem mit uns mit.

In der Hoffnung, dass wir uns nach den Sommerferien in unseren einigermaßen „normalgeregelten“ Turnstunden wiedersehen.

Erwachsenensport

Folgende Kurse finden ab sofort wieder zu den regulären Zeiten wieder statt:

Mama Fit mit Daniela

Rückenfit mit Daniela

Wirbelsäule mit Alexander

Bodyforming mit Christine

Functional Fitness mit Christine

Stepp Aerobic mit Alexandra

Bitte informiert euch auf der Homepage des SV Arnegg über unser erarbeitetes Corona-Hygiene-Abstand-Konzept.

Tanzen

Der Beitrag für das kommende Halbjahr wird bei allen Tanzgruppen NICHT

Bleibt alle gesund, genießt trotz allem den Sommer und hoffentlich bis ganz bald…

Euer Team der Turnabteilung