Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2016 (<- hier klicken)

In unserer Hauptversammlung 2015 hatten wir die Ehöhung der Mitgliedbeiträge beschlossen.

Unser Mitgliedsantrag
(öffnen, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zusenden oder im Sportheim einwerfen)

Ermäßigter Beitrag:

Bescheinigungen für ermäßigten Beitrag müssen immer bis Ende Januar eines Jahres

der Geschäftsstelle vorliegen, damit sie beim Beitragseinzug berücksichtigt werden können.

Kündigungsfrist:

Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen  und müssen der Geschäftsstelle bis zum
30. September eines Jahres vorliegen und werden zum 31.12. desselben Jahres anerkannt.

Kündigungen, die lediglich eine Abteilung betreffen, müssen ebenfalls schriftlich bei der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Das Abmelden in der Trainingsstunde reicht nicht aus.

WICHTIGE INFORMATION zum Thema „SEPA“ Aufgrund der EU – Verordnung 260/2012 wird das bisherige Lastschriftverfahren spätestens zum 01.02.2014 durch das europaweit einheitliche SEPA-Verfahren ersetzt! Das bedeutet, dass die bisherige Lastschriftvereinbarung zu diesem Zeitpunkt durch die neue „Vereinbarung zum Einzug von SEPA-Basis-Lastschriften“ ersetzt wird. Die bisher erteilte Einzugsermächtigung kann als Sepa-Lastschriftmandat weiter genutzt werden. Für Bestandskunden müssen bei Umstellung auf SEPA keine neuen Mandate (Einzugsermächtigungen) eingeholt werden. Unsere Gläubiger-ID lautet:               DE08ZZZ00000160166

Gesamtjugendweihnachtsfeier 2018:

Am 07.12.2018 findet unsere Weihnachtsfeier für die Gesamtjugend an der Fußballerhütte statt. Bei warmen Getränken, kleinen Snacks, Musik und dem Besuch vom Nikolaus werden wir einen schönen Nachmittag/Abend verbringen.

Das Herbstferienprogramm der Turnabteilung war ein voller Erfolg.

Jeweils über 30 Jungs und Mädels besuchten die beiden Programmtage und waren begeistert über das neue Angebot.

Am Montag verwandelte sich die Sporthalle in einen gigantischen Gerätedschungel. Die Wege waren unpassierbar, es ging nur über „Gletscherspalten“, „Hängebrücken“, „Lianen-Schaukeln“ und über „felsiges Gelände“ …voran. Da kam den Kids das Obst- und Gemüsepicknick am Wegesrand gerade recht. Gut gestärkt konnten sie sich anschließend wieder ins unwegsame Gelände wagen.

Das Dienstagsprogramm stand ganz unter dem Motto: „Ball-Talente gesucht“

Bälle – Bälle – Bälle soweit das Auge reicht. Große, kleine, dicke, dünne…..

In verschiedenen Stationen wurden der Teamgeist, Ausdauer, Koordination  und Ballgefühl trainiert, dabei kam aber vor allem der Spaß nicht zu kurz. Dank unserer mithelfenden Profis wurde auch dieser Morgen zu einem coolen Ferien-Highlight. Und natürlich durfte auch an diesem Tag das „Gemüsepicknick“ nicht fehlen. Ein besonderer Dank geht an Jan Marco Behr für seine tatkräftige Unterstützung.